Hier bist Du richtig

WILLKOMMEN bei uns in der O.Church                     Stand 11.09.2021

Herzliche willkommen auf unserer Site! 
Das Thema Corona hängt den meisten von uns definitiv zum Hals raus, aber dennoch bleibt es das beherrschende Thema, was die Form unserer Treffen angeht. Eigentlich hatten wir geplant Anfang diesen Monats ein großes Fest zu feiern und die Ende der Corona Beschränkungen zu zelebrieren. Nun ist leider wieder alles anders und wir haben die Fete erst einmal verschoben. 

Nun ist es nach der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW so, dass die 3G-Regel greifen darf und soll. Wir haben uns lange Gedanken gemacht – als Standort und auch als Gesamtleitung der Gemeinde – wie wir nun damit umgehen wollen, zumal wir als Kirche nicht unbedingt der 3G-Regel unterliegen. Hier nun die Ergebnisse, wie wir damit umgehen möchten:

Wenn Du einen Gottesdienst der O.Church besuchen möchtest, kannst Du uns einfach besuchen. Allerdings wäre es schön, wenn Du ein paar Minuten vor dem offiziellen Beginn da wärest. Das hat vor allem folgenden Grund: 

Wir werden vor dem Gottesdienst abfragen wer “geimpft” oder “genesen” ist. Wenn Du nicht zu diesem Personenkreis gehörst, dann bitten wir darum, dich vor dem Gottesdienstbesuch mit einem Selbsttest zu testen und das Ergebnis irgendwie mitzubringen oder zu fotografieren. Das schafft Sicherheit für Dich und alle anderen Besucher. 
Falls Du keinen Test möglich machen kannst stellen wir Dir einen Test am Eingang der Gemeinde zur Verfügung, so dass Du vor Ort einen Test machen kannst. Nach Anzeige des Ergebnisses hast Du dann freien Zugang. 

Trotz dieser Sicherheitsmaßnahme werden wir selbstverständlich sowohl Abstandsregeln und das Tragen von Mund und Nasenschutz weiterhin aufrechterhalten. 

Selbstverständlich können unsere Gottesdienste nach wie vor auf unserem Youtube Kanal der O.Church online verfolgt werden. Im Nachhinein kannst Du die Gottesdienste auch hier auf der Seite unter “Medien” anschauen.

Unsere Kleingruppentreffen führen wir ebenfalls jetzt wieder in Präsenz in den Gemeinderäumen durch. Wenn Du gerne dabei sein möchtest, dann schreib uns kurz eine Nachricht. Wir setzen uns dann gerne mit Dir in Verbindung.

Sei reichlich gesegnet!