3 Wahrheiten für innere Entspannung

Die erste Wahrheit, die dazu führt in einer tiefen inneren Gelassenheit Frieden zu finden ist, dass Gott uns in Jesus die Möglichkeit bietet Vergebung für unsere Vergangenheit und mit einem neuen Leben für Gegenwart und Zukunft klar zu machen, was das persönliche Ziel angeht. Wenn das Leben hier und jetzt auf dieser Erde zu Ende geht, dann gibt es eine ewige Zukunft bei Gott und das ist Grund wirklicher innerer Entspannung.

Die zweite Wahrheit ist, dass Gott uns anbietet uns durch seinen Heiligen Geist Führung und Leitung anzubieten, die unser Leben wertvoller macht als alle eigenen Ziele und Pläne. Das beste Lebensgefühl stellt sich dann ein, wenn es Momente gibt, in denen klar ist, dass wir zur richtigen Zeit, am richtigen Ort genau das richtige tun. Das gelngt durch die Führung Gottes.

Die dritte Wahrheit, die in eine tiefe innere Entspannung führt ist der innere Entschluss ein lernender Mensch zu sein und zu bleiben. Auch da wo Fehler passieren und nicht alles perfekt läuft bleibt der Status „in Ausbildung“ zu sein. Damit kommt niemals der Anspruch auf Perfektion auf.